Gemeinnütziger Rinderhirten e.V. - Arbeitsreiter

Reiten am Rind imVerein

Dein Rope-Vereinstraining – Sei dabei!

Ab Oktober bis März findet unser Rope-Vereinstraining einmal im Monat statt – und das immer samstags! Die Termine lauten 12. Oktober, 09 November, 07 Dezember 2024, 18. Januar 2025, Februar 2025 und 15. März 2025. Das Training fängt gegen 10:30 Uhr an und endet gegen 16:00 Uhr.
Freue dich auf spannende und lehrreiche Stunden mit Gleichgesinnten.

Sollten sich mindestens 7 Roper melden, können wir ein Rope-Wochenende anbieten. Bei unseren Rope-Wochenenden wird es besonders aufregend, denn sonntags arbeiten wir ausschließlich mit Pferd und Rind.
Und das Beste: Du kannst direkt auf der Anlage übernachten! Sichere dir jetzt deinen Platz und sei Teil unserer engagierten Rope-Community.

Umfang und Kosten unserer Trainingsangebote
Bei unserem Rope-Samstagstraining wird die Halle sowie  Dummies und eine Rindergruppe für Nachmittags zur Verfügung gestellt.
Ein kleines Mittagessen, Snacks und Kaffee sind inklusive.

Die Kosten ohne Pferd betragen
für Vereinsmitglieder 30,00 €, (in bar bei der Leitung)
für Nicht-Vereinsmitglieder 75,00 €.

Die Kosten mit Pferd (Samstagnachmittag mit Pferd am Rind) betragen
für Vereinsmitglieder 35,00 €  (in bar bei der Leitung)
für Nicht-Vereinsmitglieder 90,00 €.
Die Kosten für dein Pferd (Box in der Pause) und Getränke bezahlst du direkt in bar beim Anlagenbetreiber.

Bei unseren Rope-Wochenenden stehen Dummies, Halle, ein kleines Mittagessen am Samstag, ein BBQ am Abend, Frühstück, Snacks und Kaffee sowie eine Rindergruppe für das Training zur Verfügung.
Die Kosten belaufen sich
für Vereinsmitglieder auf  95,00 €,
für Nicht-Vereinsmitglieder auf 195,00 €.
Die Kosten für die Übernachtung, dein Pferd (Box in der Pause und Übernachtung) und Getränke bezahlst du direkt in bar beim Anlagenbetreiber.

Unsere Trainingsangebote bieten dir eine ideale Gelegenheit, deine Fähigkeiten zu verbessern und gleichzeitig ein geselliges Wochenende mit anderen Teilnehmern zu verbringen.

Rabatt
Die ARWA Mitglieder erhalten den gleichen Preis wie die Rinderhirten e.V. gemein. Mitglieder.

Dies ist weder ein Rope-Lehrgang noch ein Rope-Event.

Aus diesem Grund ist es Voraussetzung, dass du bereits Erfahrung im Ropen hast. Falls das Training mit Pferd stattfindet, sollte auch dein Pferd Erfahrung im Umgang mit dem Rope und mit Rindern haben.

Teilnehmer-Anzahl
Die Teilnehmeranzahl ist beim Samstags-Training auf 8 Roper begrenzt. Die mindestes Teilnehmer sind 6 Roper.
Das Rope-Wochenende wird ab 7 Roper angeboten. Die maximale Teilnehmeranzahl beträgt 8 Roper.

Leitung des Trainings:
Die Organisation und die Leitung des Rope Trainings hat der Rinderhüter Markus Venmans. Er wird von dem Rinderhüter Uwe Pannen unterstütz.

Haftungsauschuss